Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Melde deine Rücksendung in wenigen Schritten über unser
Online-Rücksendeformular an.
Schritt 1: Melde deine Rücksendung an
Melde deine Rücksendung über unser
Online-Rücksendeformular an. Verwende dabei die Bestellnummer, die auf der Auftragsbestätigung angegeben ist, in Kombination mit der E-Mail-Adresse, die für die Bestellung verwendet wurde. Die Rücksendung erfolgt auf Risiko und Kosten des Käufers.
Schritt 2: Verpacke die Rücksendung in einem Karton
Das Produkt sollte 'wenn vernünftigerweise möglich' unbeschädigt sein und in der Originalverpackung verpackt sein. Du bist selbst verantwortlich für die ordnungsgemäße Verpackung und den Versand deines Pakets.
Versende die Artikel in der Versandbox, in der du sie erhalten hast, oder in einer anderen geeigneten Versandbox, die die Artikel ausreichend schützt. Klebe auf keinen Fall ein Versandetikett und Klebeband direkt auf den Artikel, der Artikel muss wieder verkaufsfähig sein.
Schritt 3: Sende das Paket ab
Gib das Paket an einer DHL-Stelle ab. Wenn du dich für ein Smart Label (ohne Drucker) entschieden hast, zeige den Barcode vor, den du per E-Mail erhalten hast. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, den Barcode auszudrucken, er kann von DHL von deinem Telefon gescannt werden.
Schritt 4: Kaufbetrag wird zurückerstattet
Nachdem die Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde, wird der Kaufbetrag innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet. Du erhältst eine Gutschrift per E-Mail.
Wenn du die gesamte Bestellung zurücksendest, erstatten wir auch die eventuellen Versandkosten der Hinlieferung.
Anmerkungen
- Die Rücksendung erfolgt auf Risiko und Kosten des Käufers. Das bedeutet, dass du die Versandkosten für die Rücksendung selbst trägst und Planethappy.de nicht für Beschädigungen und Verluste der Rücksendung haftet.
- Das Produkt sollte 'wenn vernünftigerweise möglich' unbeschädigt sein und in der Originalverpackung verpackt sein. Wenn du die Produkte mehr als zur Prüfung (um zu sehen, ob du sie behalten möchtest) verwendest und dadurch Schäden am Produkt entstehen, können wir dir die dadurch entstehende Wertminderung in Rechnung stellen.
- Wenn du die Zahlungsmethode 'Rechnung nachträglich' gewählt und ein Produkt nach Ablauf der Zahlungsfrist zurückgesendet hast, zahle die Rechnung rechtzeitig, um Mahnkosten zu vermeiden. Nach Bearbeitung der Rücksendung wird die Rechnung angepasst.
- Wenn du den Artikel umtauschen möchtest, sende den Artikel zurück und bestelle den gewünschten Artikel über den Online-Shop.
- Wenn das Paket während des Versands beschädigt wurde, mache Fotos davon, bevor du das Paket öffnest. Wenn der Inhalt beschädigt ist, nimm Kontakt mit uns auf über das Online-Rücksendeformular.
- Hast du eine unvollständige Bestellung erhalten? Setze dich mit unserem Kundenservice unter info@planethappy.de in Verbindung.
- Bestellungen, die zu uns zurückkommen, weil sie nicht an einer DHL-Abholstelle abgeholt wurden, werden abzüglich € 4,95 Rücksendekosten gutgeschrieben.